Die ehemalige Pfarrgemeinde St. Johannes des Täufers in Žumberk/Sonnberg

- ab 2019 -

2019 wird die ehemalige. Pfarrkirche Žumberk/Sonnberg als Filialkirche Žumberk/Sonnberg der Pfarrgemeinde Gratzen/Nové Hrady zugeordnet; die Pfarrgemeinde Sonnberg wurde gleichzeitig aufgelöst.

Am 01. Juli 2019 beginnt eine neue Zeit:

Per 01. Juli 2019 werden per Dekret die Pfarrgemeinden Trhové Sviny/Schweinitz und Sonnberg/Žumberk der Pfarrgemeinde Gratzen/Nové Hrady (Kloster Gratzen) zugeordnet. Die  Pfarrgemeinde Trhové Sviny/Schweinitz wird künftig von P. Andrej Šabo, die Pfarrgemeinde Sonnberg/Žumberk künftig von P. Radoslav Šedivy betreut. P. Šedivy werden per Stichtag alle rechtlichen Kompetenzen (incl. Kontoführung, Rechnungslegung etc.) übertragen; gleichfalls ist er ab sofort für die Kommunikation mit dem Ordinariat in Budweis und der Gemeinde Sohors/Žar zuständig und selbstverständlich auch für die direkte Kommunikation mit dem  Förderverein und dem späteren Förderkreis.

Sonnberg/Žumberk - liegt an der Kreisstraße 156 zwischen Nové Hrady/Gratzen und  České Budějovice/ Budweis:

geografische Lage Sonnbergs

Pfarrgemeinde Gratzen/Nové Hrady (Kloster Gratzen)
Vignette_Klosterkirche Gratzen

- weiter -

über uns | Übersicht | Impressum | Kontakt | c©2007 FV Pfarrkirche Sonnberg/Zumberk Südböhmen e.V.